Westsiders GmbH

News.

Westsiders GmbH
News.

Impressum  Impressum  Home

News

Oberalp Virtual Convention 2021

In einer Video-Dokumentation für die Oberalp Virtual Convention im Oktober 2021 haben wir uns auf die Suche nach der Zukunft des Wintersports gemacht – und faszinierende Menschen getroffen. Der Wintersport ist im Wandel. Weil das Klima sich ändert. Aber auch, weil die Menschen sich ändern, andere Wünsche und Bedürfnisse haben. Und weil viele Einheimische einfach nicht mehr Teil einer Maschine sein wollen.

Der Wandel betrifft die Oberalp AG in Bozen direkt. Das Familienunternehmen ist Dach der Bergsport-Marken Salewa, Dynafit, LaMunt, Evolve, Wild Country und Pomoca.

Während sich die 36jährige Ruth Oberrauch anschickt, ihren Vater in der Führung des Unternehmens abzulösen, stellen sich existenzielle Fragen. Wir haben uns auf die Suche gemacht, und faszinierende Menschen getroffen – Klimaforscher, Bergführer, Seilbahnbetreiber, Journalisten und Gastgeber. Wir zeigen die unterschiedlichen Perspektiven und ergründen, wie sie aussehen kann: die Zukunft des Wintersports.

Bei der Entstehung der 24-minütigen Videodokumentation war die Aufgabe klar: Schildert den Stand der Debatte, zeigt die Diskussionsgrundlage, auf der die Wintersportbranche in die kommenden Jahre geht. Für uns nicht nur reizvolle Aufgabe, sondern auch ein Anliegen.

Unsere Lösung ist ein Interview-Film, der die Protagonisten – sofern trotz Corona möglich – in ihrem gewohnten Umfeld zeigt, Stimmungen und Expertise einfängt. Storytelling, journalistisches Arbeiten ohne Markenkommunikation, Marketing-Briefings und Schere im Kopf.

Videolink:
https://vimeo.com/638819712

zurück zu News