Westsiders GmbH

News.

Westsiders GmbH
News.

Impressum  Impressum  Home

News

Storytelling: Extremsportler Guido Kunze

Oben, kurz vor der Passhöhe des Pordoi, mussten wir kurz die Fensterscheibe unserer Beifahrertür herunterlassen – um mit dem Teleobjektiv den einsamen Radfahrer einzufangen, der sich gerade den Berg hochkämmte. Innerhalb von Sekunden war das Polster des Autositzes komplett durchnässt, weil der Gewittersturm den Regen und die Hagelkörner hineingeblasen hatte. Doch der Radfahrer ließ sich nicht beirren. Es war Guido Kunze, ein Extremsportler, der auf der Sella Ronda in den Dolomiten mit dem Rennrad unterwegs war. 24 Stunden über vier Pässe, immer im Kreis – und das nur mit einem Gang. Mit dieser Mission wollte Guido einen Rekord fürs Guinnessbuch erstellen, wo er schon drei Einträge hat. Wir haben ihn für seinen Sponsor, den Fahrradhersteller Ghost“ einen Tag und eine Nacht lang begleitet und waren tief beeindruckt – aber auch froh die meiste Zeit in einem (fast) trockenen Auto zu sitzen.

https://www.ghost-bikes.com/stories/guido-kunze-dolomiten

zurück zu News